Mäntelchen mit passender Mütze

Ich liebe diesen gestrickten Mantel aus dem Rico Baby Heft Nummer  13.

Ich habe den Mantel und die passende Mütze zunächst für meine Tochter gestrickt. Mittlerweile hängt dieser Mantel bei mir im Schaufenster und ich nehme ihn auf jede Messe mit.

Hier ist mein Stand von der handmade in Bielefeld im Februar 2018. Da darf der Mantel natürlich nicht fehlen.

Ganz oft werde ich auf dieses Mäntelchen angesprochen und die dazugehörige Anleitung. Ganz viele von meinen Kundinnen haben dieses Mäntelchen bereits nachgestrickt.

Ich verwende und empfehle dafür das Garn von Rico Design:  Rico essentials cotton dk. Es ist ein 100%iges Baumwollgarn. Dieses findet ihr zum Beispiel in meinem Onlineshop unter Baumwollgarne.  Am liebsten verarbeiten meine Kundinnen die Farben „beere“ und / oder altrosé.  Das passende Anleitungsheft findet ihr natürlich auch in meinem Shop: Zum Anleitungsheft.

Kürzlich wurde ich von einer Kundin angesprochen, ob ich dieses Mäntelchen nicht auch als Auftragsarbeit für sie stricken könnte. Der Mantel ist für eine Taufe, die Anfang April stattfinden wird. Natürlich konnte ich nicht widerstehen diesen Auftrag anzunehmen.

Das ist das angefangene Rückenteil des Mäntelchens. Das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil und schön ausgestellt. Das sieht vor allem mit einem Windelpopo richtig süß aus.

Hier die Rückenansicht mit dem Zierriegel.

Bei der Taufe darf die passende Mütze natürlich nicht fehlen. Diese habe ich auch in der gewünschten Größe gestrickt.

Bei Fragen zur Anleitung oder zu der verwendeten Wolle könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert