Osterhasen Aktion

Achtung: Die Osterhasen-Aktion läuft weiter. Da die Tafel in Oerlinghausen leider auch schließen musste, werden wir die Hasen nach Ostern an die Tafel spenden, wenn diese wieder geöffnet ist. In der Zwischenzeit könnt ihr fleißig weiter Hasen produzieren.

Mach mit bei unserer Osterhasen-Aktion für die Tafel in Oerlinghausen. Wir hatten vor zu Ostern den Kindern, die die Tafel in Oerlinghausen besuchen jeweils einen gehäkelten Osterhasen zu schenken. Wir brauchen ca. 80 Osterhasen. Daher suchen wir tatkräftige Unterstützung. Die Anleitung von Dannis Fadenfieber (Daniël Quade) gibt es während der Aktion geschenkt.

Jetzt aber mal von vorne.

Wie alles begann…

Vor ein paar Wochen wurden wir im Lädchen von einer Kundin angesprochen, die die Idee zu dieser schönen Aktion hatte, ob wir uns nicht an der Osterhasen-Aktion beteiligen wollten. Wir waren sofort von der Idee begeistert und haben unsere volle Unterstützung zugesagt.

Daniël hatte gleich angeboten eine neue Hasen-Häkel-Anleitung speziell für diese Aktion zu schreiben. Gesagt – getan.

Osterhasen-Aktion - häkeln Osterhasen für die Tafel in Oerlinghausen
gehäkelte Osterhasen für die Hasen-Aktion für die Tafel in Oerlinghausen

Endlich hatten wir alles fertig und die Aktion konnte starten. Worüber wir uns sehr gefreut haben, dass so viele Menschen die Aktion einfach nur super finden und gleich ihre Unterstützung zugesagt haben. Eine Kundin hat schon 18 Aushänge in den Geschäften in Asemissen verteilt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Das finden wir soooo schön. Vielen lieben Dank dafür.

Einige haben sich die Anleitung bei uns im Lädchen abgeholt und sind bereits am Häkeln. Ihr seid einfach soooo toll. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen fertigen Häschen, die bald in Karlems Lädchen hoppeln werden.

Du hast Wolle, kannst aber nicht häkeln

Wenn du Wollreste hast, aber nicht häkeln kannst, dann kannst du diese Wolle auch spenden.

Du kannst uns deine Restwolle ins Lädchen bringen und spenden. Da wir momentan nicht geöffnet haben, vereinbare dazu bitte einen Termin mit uns. Dann verteilen wir diese Wolle an Menschen, die mithäkeln möchten, aber keine eigene Wolle haben. Solltest du Menschen in deiner Umgebung kennen, die sich auch gerne an der Hasen-Aktion beteiligen möchten, aber gerade keine Wolle haben, dann kannst du diesen auch direkt deine Wolle zukommen lassen.

Osterhasen-Aktion - Wollspenden
Wenn du nicht mithäkeln möchtest, kannst du auch mit Wollspenden helfen.

Die Häschen-Anleitung

Und hier ist sie. Die Anleitung kannst du sehr gerne herunterladen und nachhäkeln.

Die fertigen Osterhasen kannst du gerne persönlich in Karlems Lädchen bringen. Unsere Adresse lautet: Hauptstraße 285 in 33818 Leopoldshöhe / Asemissen. Da wir zur Zeit nicht geöffnet haben, vereinbare bitte einen Termin mit uns oder sende und die Hasen an die Privatadresse von Sabrina:

Sabrina Karlem, Linnenfeld 14, 33699 Bielefeld

Wir freuen uns schon so sehr auf die vielen Osterhasen und sind gespannt, wie viele wir für diese Aktion zusammen bekommen.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure tolle Hilfe und Unterstützung.

Kreative Grüße

Sabrina Karlem und Daniël Quade

Osterhasen-Aktion - mach mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.