Unser Umzug

Damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid, werden wir euch ein Umzugstagebuch pflegen. Hier könnt ihr mitverfolgen, wie weit unser Umzug voran geschritten ist.

Wir senden euch ganz liebe Grüße

Daniël Quade und Sabrina Karlem

21.10.2019

Für heute ist geplant die ganze Wolle aus den Kartons auszupacken und schön zu dekorieren. Vielleicht schafft es Sabrina schon damit anzufangen die neuen Guami Textilgarn Rollen zu fotografieren und nach und und online zu stellen.

Mal sehen, was die neue Woche bringen wird.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.

Daniël Quade und Sabrina Karlem

20.10.2019

Heute wird Sabrina die letzten Sachen aus Ubbedissen nach Asemissen bringen. Ansonsten wird das Wochenende mit der Familie genossen.

19.10.2019

Heute öffnen wir trotz Baustelle von 11 bis 13 Uhr. In dieser Zeit wird auch ein Handarbeitskurs stattfinden. Kommt sehr gerne vorbei und schaut euch unseren Baufortschritt an.

Wir freuen uns schon total euch unsere neuen Räumlichkeiten zeigen zu können.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Samstag Morgen. Es hat so viel Spaß gemacht mit euch den ersten Handarbeitskurs in unseren neuen Räumlichkeiten in Asemissen zu verbringen.

Alles ist vorbereitet und Daniël und seine Mutter warten auf unsere Kursteilnehmer.

Unsere umhäkelten Stühle wurden das erste Mal verwendet und von den Teilnehmern für gut befunden. Das freut uns sehr.

Nächste Woche stehen noch viele Kleinigkeiten an. Wir möchten alles liebevoll dekorieren und herrichten. Das wird vermutlich die längste Zeit in Anspruch nehmen.

Diverse Ecken und Nischen möchten noch dekoriert werden.

Vielen lieben Dank auch an unsere ersten mutigen Besucherinnen und Besucher, die trotz Baustelle sich getraut haben uns in unseren neuen Räumlichkeiten zu besuchen.

18.10.2019

Auch heute haben manche Dinge länger gedauert als gedacht. Aber wir haben viel geschafft und wir können morgen unsere Kunden trotz Baustelle begrüßen.

Das komplette Guami Textilgarn ist in unsere neuen Regale eingezogen. Durch die farbliche Sortierung findet jeder sofort die Farbe, die er sucht.

Im hinteren Lädchen Bereich haben wir soweit aufgeräumt, so dass am Samstag dort der erste Handarbeitskurs stattfinden kann.

17.10.2019

Für heute hat sich Sabrina vorgenommen die vielen vielen Rollen Guami Textilgarn in die neuen Regale einzuräumen. Sind ja nur so ca. 1.500 Stück. Das sollte doch zu schaffen sein.

Manchmal läuft es anders als geplant. Da andere Dinge, die auch erledigt werden wollten länger gedauert haben, ist leider erst die Hälfte des Guami Textilgarns in die neuen Regale eingezogen.

Guami Textilgarn farblich sortiert

16.10.2016

Heute geht es weiter mit dem Einräumen der Regale und wir dürfen auch noch ein paar weitere Regale aufbauen. Der hintere Teil des Lädchens macht sich schon so langsam. Es sieht schon richtig bunt aus. Daniël sortiert seine Konen nach Farbkarte. Das sieht super toll aus.

Sabrina konnte wieder ihrer Leidenschaft des Streichens nachgehen. 11 Stühle warteten drauf weiß zu werden.

Im vorderen Teil des Lädchens in Asemissen ist leider noch eine ziemliche Baustelle. Trotzdem haben wir schon angefangen vorne die Wände zu streichen, um alles für die kommenden Regale vorzubereiten. Es herrscht aber leider noch das totale Chaos.

15.10.2019

Heute steht das Möbelaufbauen an. Daniël hat dazu wirklich Lust und macht das total gerne. Sabrina streicht lieber. Bestimmt wird jeder von uns das machen, was ihm am besten liegt.

Wenn alles gut läuft, dann wird heute eine Palette frisches Guami Textilgarn eintreffen. Das wurde auch nach dem Flohmarkt so langsam Zeit.

Die Palette Guami Textilgarn ist angekommen

14.10.2019

Am Montag haben wir unsere neuen Möbel abgeholt. Wir sind zu einem schwedischen Möbelhaus gefahren und haben hemmungslos geshoppt.

Da wir vorher genau wussten, was wir für den neuen Laden benötigen, haben wir vorher alles bestellt und dann standen alle Regale auf einer Palette für uns bereit. So hatten wir noch Zeit ganz gemütlich durch die Ausstellung zu schlendern.

13.10.2019

Am Sonntag hat Sabrina das Lager in der Detmolder Straße geleert. Es waren zum Schluss dort nur noch Kartons und Füllmaterial in den Regalen. Bestimmt habt ihr dieses Lager von uns noch nie gesehen. Hier ein Einblick, wie es aufgeräumt aussieht.

Unser Lager im Keller, Detmolder Str. 688 in 33699 Bielefeld

Nachdem das Lager geleert war, hat Sabrina in Karlems Lädchen das ganze verbleibende Guami Textilgarn zusammen gepackt. Das wartet jetzt auf den Abtransport nach Asemissen.

Erkennt ihr unser Lädchen noch wieder?

12.10.2019

Durch das gestrige Möbel- und Kistenschleppen haben wir heute alle totalen Muskelkater. Daher planen wir für heute nur leichte Aufräumarbeiten ein.

Es herrscht zwar immer noch das totale Chaos, aber jetzt kommt man wenigsten in den neuen Laden rein und raus ohne über irgendwelche Kisten oder Möbel zu fallen.

11.10.2019

Heute werden unsere Möbel und ein Großteil von Daniëls Konen und Bobbel nach Asemissen, Hauptstraße 285 umziehen.

In Karlems Lädchen herrscht gerade das große Chaos. Wir arbeiten dran, dass es besser wird.

Leere Regale. Alles ist bereit für den Umzug.

Wir haben am Freitag ca. 5 Stunden lang Möbel und Kisten geschleppt. Dreimal sind wir mit dem gemieteten Transporter hin und her gefahren und haben sogar mehr mitbekommen als geplant. Jetzt herrscht in Asemissen das totale Chaos. Fotos davon möchten wir euch nicht zumuten.

10.10.2019

Heute haben wir von 9.30 Uhr bis 18 Uhr für euch geöffnet. Nebenbei räumen wir schon einmal die Regale leer, die morgen nach Asemissen umziehen.

Wir haben schon richtig was geschafft heute. Es sieht mittlerweile schon richtig nach Umzug aus.

09.10.2019

Am Vormittag hatten wir erst Karlems Lädchen von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. In dieser Zeit haben wir schon einige Regale geleert. Es sieht bei uns im Lädchen schon total nach Umzug aus.

Ab Mittag waren wir dann in Asemissen und haben wieder fleißig gestrichen. Die rückwärtige Wand hat ihren zweiten grauen Anstrich bekommen und gefällt uns jetzt so richtig gut.

Dann haben wir heute wieder schwarze Fußleisten weiß gestrichen. Das wirkt jetzt auch schon alles viel harmonischer und ruhiger.

Die etwas in die Jahre gekommenen Rollcontainer haben ihren zweiten weiten Anstrich bekommen und erstrahlen jetzt fast wie neu.

08.10.2019

Heute am Dienstag werden wir Karlems Lädchen an der Detmolder Straße 688 von 9.30 Uhr bis 15 Uhr öffnen. In dieser Zeit könnt ihr noch einmal nach Herzenslust stöbern.

Die Regale leeren sich so langsam. Es ist aber auch noch genug zum Shoppen da. Jeden Tag zieht außerdem neue Wolle im Lädchen ein. Es lohnt sich reinzuschauen und für die dunklen Abende vorzusorgen.

Heute wurden für unsere neuen Räumlichkeiten die Fenster geliefert. Wir sind schon sehr gespannt, wie die dann später verbaut aussehen werden.

07.10.2019

Am Montag hatten wir von 9.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Ihr konntet uns an der Detmolder Str. 688 in 33699 Bielefeld Ubbedissen finden. Erst danach sind wir nach Asemissen gefahren, um dort weiter zu streichen.

Und fleißig gestrichen haben wir. Die letzte Wand hat den ersten Anstrich bekommen. Diese werden wir auf jeden Fall noch einmal überstreichen, damit kein Weiß mehr durchschimmert. Wir setzen an der hinteren Wand ein Highlight mit einem schönen Grau.

Wir haben auch schon total viele Ideen, wie wir unsere neuen Räumlichkeiten in Asemissen dekorieren werden. Wir planen die Ladeneinrichtung mit vielen Obstkisten. Hier ein kleiner Einblick.

Da die Wände nun Weiß sind, mussten heute die Fußleisten dran glauben. Die schwarzen Fußleisten passen nicht in unser neues Ladenkonzept, daher haben die ihren ersten Anstrich in Weiß bekommen. Am Mittwoch werden wir diese noch mit einem schönen Anstrich versehen.

06.10.2019

Wir haben ganz viel neue Wolle bekommen. In den letzten Tagen habe ich davon fleißig Fotos gemacht. Mal sehen, wann ich es schaffe diese Wolle in den Online-Shop einzustellen.

Diese Wollträume könnte ihr aber auch schon in unsere Räumlichkeiten an der Detmolder Str. 688 in 33699 Bielefeld Ubbedissen bekommen. Diese ziehen dann später mit um nach Asemissen.

05.10.2019

An diesem Samstag hatten wir wie gewohnt von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Es fand auch wieder ein Handarbeitskurs statt. Für nächste Woche Samstag planen wir auch noch einen Kurs. Das wird dann aber der allerletzte in unseren bisherigen Räumlichkeiten sein.

04.10.2019

Ganz spontan öffnen wir heute Karlems Lädchen. Wir sind in den letzten Tagen so gut voran gekommen, dass wir heute eine Streichpause einlegen können. Wir haben in unseren bisherigen Räumlichkeiten für euch von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Daniël Quade wird heute auch noch einem Bobbel wickeln. Wer gerne noch einen Wunschbobbel in Auftrag geben möchte, der hat heute die Gelegenheit dazu.

03.10.2019

Den Feiertag haben Danël und Sabrina mit ihren Familie verbracht.

Sabrina konnte es nicht lassen und ist doch für zwei Stündchen in den neuen Laden gefahren und hat die beiden Ablagebretter Weiß gestrichen.

Für diese Ecke haben wir uns schon etwas überlegt, wie wir die nutzen werden. Lasst euch überraschen.

Dann haben wir noch so alte Rollcontainer für unsere Bürosachen. Diese passten aber überhaupt nicht mehr zu unserem neuen Ladenkonzept. Daher mussten die dran glauben und wurden von Sabrina in Shabby Shick Optik grundiert. Der endgültige Anstrich erfolgt dann am Wochenende.

Der Rollcontainer vorher und nachher.

02.10.2019

Unglaublich, was wir heute alles geschafft haben. Wir sind so weit gekommen, dass wir am Freitag, den 04.10.2019 sogar ungeplant unser Lädchen an der Detmolder Str. 688 in Bielefeld Ubbedissen öffnen können. Yeah!

Aber mal von vorne.

Am Vormittag hatten wir uns vorgenommen, dass die vorderen gelben Wände unbedingt noch Weiß werden müssen. So viel Gelb konnten wir in unserem Leben nicht ertragen.

Da wir eh die Wände zweimal streichen müssen, haben wir uns entschieden heute den ersten Anstrich zu machen und wenn das neue Schaufenster eingebaut ist, den zweiten Anstrich zu tätigen.

An diesen Meilenstein konnten wir dann heute Abend auch einen Hacken dran machen.

Hier könnt ihr an der vorderen Wand noch etwas Gelb durchschimmern sehen. Das werden wir auf jeden Fall noch ein zweites Mal streichen, wenn das neue Schaufenster verbaut ist.

Es gibt keine gelbe Wand mehr in unseren neuen Räumlichkeiten (Hauptstraße 285 in Leopoldshöhe Asemissen).

Unglaublich, wie schön großzügig die Räumlichkeiten mit hellen Wänden wirken. Wir sind auf jeden Fall schon einmal begeistert.

Der graue Shabby Shick Schrank hat auch schon seinen Platz gefunden. Dort an der rechten Wand in der Nische gefällt er uns sehr gut.

Wer uns kennt, der wird wissen, dass wir immer Spaß bei der Arbeit haben. So natürlich auch heute. Mit Malerhut macht das Streichen umso mehr Spaß.

Daniël Quade bei der Arbeit.
Sabrina Karlem hoch auf der Leiter.

01.10.2019

Ankunft im neuen Ladenlokal (Hauptstraße 285 in 33818 Leopoldshöhe, Asemissen).

Nach einer kurzen Findungsphase (Wie geht die Tür auf? Wo sind die Lichtschalter? Wo ist der Briefkasten?) hat Sabrina die ganzen Malerutensilien bei strömenden Regen aus dem Auto gepackt. Heute ist wirklich ein super Tag zum Streichen.

Ankunft in unseren neuen Räumlichkeiten (Hauptstraße 285 in Leopoldshöhe, Asemissen)

Da uns die Wände allzu Gelb sind, ist unser Plan diese in Weiß zu streichen.

Gelbe Wände im neuen Ladenlokal von Karlems Lädchen und Dannis Fadenfieber.

Nachdem Sabrina den Boden mit Laken und Malerfolie geschützt hat, ging es ans Streichen. Sabrina liebt streichen. Darauf hat sie sich schon total gefreut.

Dann stellte sich die erste Ernüchterung ein. Das Gelb ist doch hartnäckiger als wir dachten. Nach dem ersten Anstrich ist die Wand eher Pastell-Gelb als Weiß.

Obere Wand nach dem ersten Anstrich.

Wir haben uns davon aber nicht abbringen lassen und den gesamten Durchgang mit vereinten Kräften Weiß gestrichen. Wir werden diesen Durchgang morgen noch ein zweites Mal überstreichen und sind dann gespannt, ob aus dem Pasell-Gelb ein Weiß wird.

Das ist unser Resultat von heute:

Der Durchgang wird von Daniël gestrichen.
Pastell-Gelbe Wände
Der Durchgang ist fast Weiß

Wenn alles fertig ist, freuen wir uns auf einen Besuch in unseren neuen Räumlichkeiten Hauptstraße 285 in 33818 Leopoldshöhe / Asemissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.